Club der Salzburger in Wien

Bei unserem letzten Club Salzburg Circle am 13. Juni in den Räumlichkeiten der Rechtsanwälte Benn-Ibler im Palais Ephrussi durften wir einen prominenten Salzburger kennen lernen: Den Direktor des Instituts für Höhere Studien (IHS) Prof. Dr. Martin Kocher.

Inhaltlich beschäftigte sich der neue IHS-Chef unter anderem damit, wie sich Vertrauen, Unsicherheit oder Moral auf die Wirtschaft auswirken. Exklusiv für die Mitglieder des Club Salzburg gab Prof. Dr. Martin Kocher einen kurzen Einblick in das Phänomen, wie sich Märkte und Menschen im Alltag verhalten und durch eine Vielzahl von Faktoren nicht immer rational beeinflusst werden. Die daraus resultierenden Auswirkungen auf Realwirtschaft aus Sicht der Verhaltensökonomie waren spannend und es stand auch anschließend noch reichlich Platz für Diskussionen im angenehmen Rahmen zur Verfügung.

Link zur Website: https://www.clubsalzburg.at/